Starke Frauen aller Länder sind im Österreichischen Parlament zusammengekommen – was für Power!

Am Migrantinnentag, kurz vor dem Internationalen Frauentag haben meine Kollegin Faika El-Nagashi und ich in Kooperation mit der Plattform für eine menschliche Asylpolitik zu einer bewegenden Runde mit höchst inspirierenden Frauen eingeladen: Zahra Hashimi engagiert sich für Frauenrechte in Afghanistan und afghanische Frauen im Österreich / Ishrag Mustafa Ishraga kämpft seit 2 Jahrzehnten für Frauen & Freiheit im Sudan , Iryna Piarvoikina für die Demokratie und die Frauen in und aus Belarus / Selma Jahic setzt sich für Frieden und Gedenkkultur in Bosnien ein und Celia Mara für Frauen und gegen Machismo in Brasilien und Lateinamerika.

Judith Ranftler moderierte diese starke Runde und ich bin davon noch mehr überzeugt: Solange solche Frauen ihre Stimme erheben, wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Wenn sie sich zusammentun, sind sie unaufhaltbar. Danke für eure Arbeit, euer Vertrauen und die Solidarität zueinander!