Themen

Fatales Signal

Fatales Signal oder dass Belgien vor der Auslieferung eines Terroristen an Iran steht, ist eine außen- und sicherheitspolitische Entscheidung vor enormer Tragweite – wir waren deshalb demonstrieren. Fakt ist: Bei Deals

Trans rights are human rights

Trans rights are human rights oder aufgrund der aktuellen Debatten (in Deutschland, Spanien und neuerdings in Österreich) rund um Self-ID und die Rechte für Trans, Inter und nicht-binäre Personen möchte ich

Never foret Srebrenica

Never foret Srebrenica oder heute wurden die identifizierten Überreste von weiteren 49 Todesopfern bestattet. Auf dem Gedenkfriedhof in Potočari sind bisher 6671 Opfer des Genozids beerdigt: 8700 Männer und Buben waren

Vorsitz und Verantwortung

Vorsitz und Verantwortung oder ich freue mich sehr, die Leitung der Parlamentarischen Gruppe Österreich-Zentralasien und Mongolei zu übernehmen, die jetzt Fahrt aufnimmt. Zuständige Abgeordnete und Beamte des Außenministeriums der Freundschaftsgruppe Kasachstan,

In Irakisch-Kurdistan

Die Region Irakisch-Kurdistan, aber auch der Irak selbst, ringen um internationale Aufmerksamkeit. Verständlich, wird hier doch besonders gut sichtbar, wie wichtig politische Stabilität und Zukunftsperspektiven für die Bevölkerung sind. Der Austausch