…mitten in Europa, wenn diese von der heterosexuellen Orientierung abweicht.

Am 15. Juni vom ungarischen Parlament beschlossen, am 24. Juni von Staatspräsident Janos Ader unterzeichnet, tritt am 8. Juli das umstrittene ungarische Gesetz, das homo- und transsexuelle Inhalte von Minderjährigen fernhalten soll, in Kraft.

‼️ Verboten sind jetzt Bücher, Filme und andere Medien, die Kindern und Jugendlichen zugänglich sind und in denen eine Sexualität dargestellt oder propagiert wird, die von der heterosexuellen abweicht. Dasselbe gilt für die Darstellung oder Aufklärung zu Geschlechtsumwandlungen.

‼️ Verboten ist jetzt jede öffentliche „Werbung“, die Homo- und Transsexualität oder Geschlechtsumwandlungen darstellt.

‼️ Aufklärungs- und Sensibilisierungsprogramme in den Schulen dürfen nur noch von Zivilorganisationen durchgeführt werden, die dafür eine Zulassung von Regierungsstellen haben.

Gestern wurde ein Buchhändler in Ungarn zu einer Strafe verurteilt, weil er ein Buch verkaufte, in dem eine Regenbogenfamilie vorkommt. Wer jetzt noch relativiert, macht sich mitschuldig an der Kriminalisierung einer Personengruppe aufgrund ihrer sexuellen Orientierung / Identität. Das alles an dem Tag, an dem vor genau 50 Jahren im Österreichischen Parlament das Totalverbot der Homosexualität fiel. Ein denkwürdiger Tag. Schweigen wir nicht!